Der Malerbetrieb Werlitz in Luckenwalde verschönert alles rund um ihre 4 Wände


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Über uns

Präzises Handwerk, eingehende Beratung


1992 wurde der Malerbetrieb Werlitz von Dieter Werlitz gegründet. Seither sind wir unserer Philosophie treu geblieben, unseren Kunden neben präzise ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung zu bieten. Getragen und gelebt wird dieses Konzept von unseren engagierten und motivierten Mitarbeitern.


Die Gründung des Malerbetriebs Werlitz in Luckenwalde am 1.Juli 1992 kam nicht von ungefähr. Denn bereits von 1980 bis 1990 führte der Malermeister Dieter Werlitz eine Schrift- und Schildermalerei. Kenntnisse und Erfahrungen durch stetige Qualifizierung bereichert, orientierte sich die Firma 1992 auf eine neue handwerkliche Leistungspalette: Baumalerei von Wänden und Decken, Treppenhäusern und Fassaden.
Natürlich hat das Unternehmen in diesen Jahren auch alle Höhen und Tiefen der Baubranche durchlebt. Aber Fachkompetenz und Zuverlässigkeit, Qualität und das Entdecken besonderer Marktnischen sind grundlegende Prämissen, die zur Firmenphilosophie gehören und mit denen sich der Betrieb am Markt behauptet. Durch seinen guten Namen konnte das Unternehmen eine stabile Stammkundschaft gewinnen, von privaten Auftragebern in der Region bis zu Wohnungsbaugenossenschaften.
Über die Sanierung oder den Neubau von Wohn- und Geschäftshäusern hinaus, sind es auch ganz besondere Leistungen, durch die sich die Firma von anderen Wettbewerbern unterscheidet.
Ein immer wieder spannungsvolles Tätigkeitsfeld bedeutet für das Unternehmen die Sanierung und Rekonstruierung denkmalgeschützer Bauwerke wie Stadtvillen in Berlin, Luckenwalde und Potsdam. Mit großer Sorgfalt arbeiten die Experten alte Hölzer auf, ob Treppen oder Türen. Spezielle Mineralfarben, die bei Wandgestaltungen zum Einsatz kommen, mischt Dieter Werlitz teilweise selbst, denn er hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz. Der Fachbetrieb beherrscht daher auch noch die alten Techniken für hohe Ansprüche in der Denkmalpflege, von der Anwendung von Kalk-Kasein-Anstrichen über Marmorierungen, Wickel-, Wisch- oder Spachteltechnik bis zur Paneelgestaltungen mit Glasgewebe. Ob historische Reproduktionen oder moderne Gestaltungsarten, die Firma weiß mit besonderem Fingerspitzengefühl Räumen und Fassaden ein effektvolles Ambiente zu verleihen. Jeder Kunde, in dessen Vorstellungen und Lebensstil man sich aufmerksam hineinversetzt, wird kompetent beraten.
Der Fachbetrieb beschäftigt derzeit vier Mitarbeiter. Fünf Lehrlinge erfuhren bisher eine solide Ausbildung. Das Familienunternehmen trägt für nachhaltigen Bestand Sorge - denn Andreas Werlitz ist schon seit vielen Jahren als Malermeister im Unternehmen tätig. Sich immer wieder unter Beweis stellen, in dem man Aufgaben löst, die nicht alltäglich sind - dazu sind alle im Unternehmen herausgefordert.





Malerbetrieb Werlitz --------------- Dahmer Str.6 --------------- 14943 Luckenwalde --------------- Tel.: 03371/612018 --------------- Fax: 03371/612811 --------------- | meister@malerbetrieb-werlitz.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü